Göttinger Hundesport - Freunde e.V.

Verein für Basisarbeit und Hundesport
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln - Bitte beachten!
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2018, 19:39
Beiträge: 8
Wohnort: Rosdorf
Das Forum der Göttinger Hundesport - Freunde e.V. begreift sich selbst als Forum für den erfahrenen Hundesportverein. Als solches möchte es keine Konkurrenz zu bestehenden anderen Forensystemen sein, sondern als Ergänzung zu diesen auftreten. Das Forum mit seinen Mitgliedern ist bestrebt zu diesen einen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen.

Das Forum der Göttinger Hundesport - Freunde e.V. dient dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen und zu diskutieren. Damit dies friedlich und gesittet abläuft, gelten folgende Regeln für das gesamte Forum. Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Beiträge verfasst, die obszön, vulgär oder sexuell orientiert sind, oder die sonst in irgendeiner Form gegen geltendes Recht verstoßen.

Um einen geregelten Ablauf zu garantieren, sind folgende Regeln in diesem Forum zu beachten:

Der Umgang miteinander
- Beleidigungen, illegale Links und Inhalte sowie sonstige Störungen der Diskussionen sind zu unterlassen und werden von den Moderatoren
umgehend entfernt.
- Sollten Probleme oder Unzufriedenheiten mit Team-Mitgliedern auftreten, so benutzt einen anderen Weg der Kontaktaufnahme, um die
Angelegenheit zu klären.
- Nicknames, die nicht euer echter Name sind, sind verboten
- Weiterhin verboten sind Beiträge mit extremistischen, rassistischen und pornografischen Inhalten sowie jegliche Inhalte, die gegen geltendes
Recht verstoßen.
- Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligen Hinweisen /
Aufforderungen nicht, werden entsprechende Massnahmen getroffen, den Boardfrieden zu wahren bzw. wiederherzustellen.

Dies ist ein öffentliches, deutsches Forum und untersteht somit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland. Das heißt, dass die geposteten Inhalte geltendem Recht entsprechen müssen und keine Persönlichkeitsrechte verletzen dürfen.

Benutzernamen
- Nur eure echten Namen sind als Benutzernamen erlaubt. Nicknames werden gelöscht, bzw. gar nicht erst freigeschaltet.

Sprache
- Jeder Benutzer sollte sich merkbar bemühen die Regeln der Rechtschreibung zum größten Teil einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung
der Vorschau- oder Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind,
können andere Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht verstehen. Bei vielen Sätzen/großen Texten ist eine
Interpunktion (zumin. Satzabschließende Zeichen) und das Setzen von Absätzen unbedingt erforderlich.

Suchfunktion
- Viele Fragen sind auch bereits im Forum erläutert und können sehr schnell über die Suchfunktion abgerufen werden. Auch wenn die Suche
aufwendig erscheint, ist sie in den meisten Fällen der schnellste Weg, die gewünschten Lösungen zu bekommen, da man nicht auf Antworten
anderer Benutzer warten muss.

Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Schreiben eines neuen Themas
- Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel sowie im
eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Die eigentliche Anfrage sollte so präzise wie möglich formuliert werden, Rückfragen kosten schließlich
Zeit.

Grundsätzlich gelten die folgenden Richtlinien was den Inhalt betrifft:
- keine Attacken auf Personen, nur auf Tatsachen
- keine Links oder Bilder zu rechtsextremen/illegalen/pornographischen Seiten
- keine unnötigen Schimpfwörter, Flüche etc. die über das erträgliche Maß hinaus gehen
- keine Emoticon Lawinen
- keine übertriebenen Spam-Posts (Posts ohne irgendwelchen nützlichen Sinn)
- keine Verweise / Links auf Auktionen in Internet (ebay u.ä.)

Bei Fragen oder Beschreibungen solltet Ihr Bitte auf folgendes bei Eurem Beitrag achten
- verwende klare Titel, die Dein Anliegen schildern z.B. "Thekendienst 31.03.2018 - wer kann tauschen"
bevor du schreibst, schaue Bitte erst im Forum mit der Suche, ob die Frage nicht schon gestellt und sogar beantwortet wurde

Private Nachrichten
- Private Nachrichten sind ausschließlich für private bzw. nicht-öffentliche Themen gedacht. Supportanfragen werden nicht in privaten
Nachrichten diskutiert (dazu gehören u.a. Aufforderungen bestimmte Anfragen in Themen zu beantworten). Das Versenden von Werbung per
privater Nachrichten ist unerwünscht. Wer dennoch Werbung versendet bekommt eine Ermahnung und wir bei wiederholtem Verstoß aus dem
Forum ausgeschlossen.

Signaturen
- Jedes Forum Mitglied, wird gebeten höchstens 1 Bild in der Signatur einzufügen! Wenn ein Bild verwendet wird, bitte nicht mehr als 5 Zeilen
Text dazu. Bitte verwendet keine Bilder mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalten, oder sonst irgendwelche anstößige
Grafiken die andere attackieren. In der Signatur, wie in den Posts keine Texte mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt
schreiben oder auf Seiten mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt verweisen. Auch keine Attacken auf andere und Texte
die sonstwie anstößig sind. Sollte dennoch eine Signatur nicht in der norm sein, werden wir Admins diese Signatur sofort, und ohne
Vorankündigung löschen!

Eigene Homepage im Profil
- Wie im Forum auch, darf im Profil keine Homepage eingetragen sein, deren Inhalte in irgendeiner Form rechtswidrig sind oder auf andere,
fremde Hundesportvereine oder private Hundeschulen hinweisen.

Avatar-Richtlinien
- Es dürfen keine Bilder mit pornographischen, illegalen oder rechtsextremen Inhalt oder sonstwie anstößige Bilder verwendet werden. Das
Avatarbild darf nicht größer als 25kb und 100x100px sein.

Werbung
- Kommerzielle Werbung ist nicht gestattet und wird umgehend entfernt. Auch das Bewerben nichtkommerzieller Seiten sollte nach Möglichkeit
zuvor mit einem Moderator oder Admin abgesprochen werden. Ausnahme ist die Antwort auf eine direkte Frage in einem Thema oder Beitrag
danach.
- Wenn Dir das Forum nicht gefällt, brauchst du das nicht ständig verkünden. Wenn Dir ein anderes Forum besser gefällt, dann geh in das
andere Forum. Eine Bewerbung für andere Foren mit gleichem Thema wird daher kommentarlos gelöscht.

- Anbieten und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen
- Im Forum selbst können gebrauchte Hundeartikel oder Futter zum Tausch oder Verkauf angeboten werden. Wenn in diesem Forum auf z.B.
Verkaufsangebote Dritter aufmerksam gemacht wird, so trägt ausschließlich der Autor des Beitrags die Verantwortung dafür. Die Betreiber
haben keinen Einfluss auf diese Angebote und tragen auch keine Verantwortung dafür.

Tausch
- Es dürfen nur Tauschvorgänge durchgeführt werden, die nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Die Verantwortung für die Durchführung von
Tauschvorgängen liegt nur bei den Benutzern. Die Betreiber tragen keine Verantwortung dafür und stellen nur die elektronische Plattform für
den Tausch, jedoch keine weitere Hilfe zur Verfügung. Der Benutzer stellt den Betreiber des Forums von Ansprüchen Dritter frei.

Urheberrecht
- Bei der Erstellung neuer Themen oder Beiträge haben die Benutzer des Forums darauf zu achten, dass kein urheberrechtlich geschütztes
Material ohne Angabe der Quelle veröffentlicht wird. Weiters ist bei der Verwendung von Bildern und Grafiken darauf zu achten, dass immer
ein entsprechender Abbildungsnachweis eingefügt oder mit dem Rechteinhaber Kontakt aufgenommen wird.

Datenschutzerklärung
- Alle auf dieser Website erhobenen Daten werden entsprechend den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des
Informations- und Telekommunikationsdienstegesetzes (IuTDG) behandelt. Eine Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte ohne
ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen erfolgt nicht.

Haftungsausschluss
- Geschriebene Beiträge geben nur die Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die Meinung der Betreiber. Für die Richtigkeit der
Angaben ist nur der Verfasser verantwortlich. Jeder Besucher haftet für die von Ihm eingetragenen Beiträge allein. Dazu zählen z.B. Texte,
Links, Fotos und alle anderen Arten von Dateien. Rechte Dritter dürfen damit nicht verletzt werden. Der Benutzer stellt den Betreibern des
Forums von Ansprüchen Dritter frei. Nachrichten die gegen die Nutzungsbedingungen oder gegen geltendes Recht verstoßen, werden von den
Betreibern sowie deren Vertreter sofort gelöscht, sobald diese davon Kenntnis erhalten oder von anderen darauf hingewiesen werden, soweit
dies technisch möglich und zumutbar ist. Jedoch werden die Beiträge der Benutzer vor der Veröffentlichung von den Betreibern nicht
durchgesehen. Das bereitgestellte Forensystem arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist den Betreibern des Forums daher nicht möglich, die
unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Auch kann nicht garantiert werden, dass alle Beiträge von Betreibern auf einen
evt. Verstoß gegen die oben genannten Punkte automatisch untersucht werden.

Verstöße gegen diese Regeln (Verwarnungen, Sperren, Änderungen, Löschungen und Schliessungen)
- Wer gegen die Regeln verstösst, wird ermahnt.
- Wer trotz Ermahnung fortgesetzt gegen die Regeln verstößt, kann zeitweise oder vollständig von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen
werden.
- Sollten Beiträge beleidigende oder rechtswidrige Inhalte aufweisen, behält sich die Administration vor, diese zu ändern, zu löschen
- Es gilt: Wer wiederholt mutwillig gegen diese Regeln verstößt, muss damit rechnen zeitweise oder auch auf Lebenszeit aus dem Forum
ausgeschlossen zu werden.
- Themen und Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden ggf. kommentarlos gelöscht.
- Persönliche Differenzen sind ausschließlich außerhalb des Forensystems auszutragen.

Salvatorische Klausel
- Sollten Teile oder Formulierungen des Impressums, der Boardregeln, des Haftungs- und Urheberrechts sowie des Datenschutzes nicht
vollständig sein, oder nicht mehr geltendem Recht entsprechen, so bleibt der Rest dieser Regeln davon unberührt. Die Verwendung dieser
Regeln, vollständig oder auszugsweise, ist ohne vorherige Abklärung mit dem Forenteam nicht zulässig.

Mit der Registrierung in diesem Forum nimmst du die Forenregeln an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 18:04 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz